Donnerstag, 2. August 2012

KREIDE & TERTIÄR - Mittwoch und Donnerstagvormittag aus Teili-Sicht


Mittwoch Vormittag (Gagat)

Nachdem Svenjas Geburtstag eingeläutet wurde, gab es einen Mitternachtsworkout, bei dem etwa die Hälfte aller Teilis schon Liegestütze, Sit-Ups und Aerobic. Die Teamer, feuerten alle Teilis mit ihren Wasserpistolen an, Danach konnten alle wieder in den One-Way, aber einige waren zu müde und gingen gleich in de Betten. Um 6 Uhr morgens wurden alle mit der Ansage: „In 5 Minuten seid ihr fertig!“ geweckt.
Eine Stunde früher als normal standen alle auf und krochen mit verschlafenen Augen auf den Hof. Eine Stunde dauerte der Ausflug auf den Lochen. Am Ziel angekommen stellten sich alle vor dem Gipfelkreuz auf und es wurde ein Gruppenfoto gemacht. Und um das Allgemeinwissen in den Ferien nicht zu vernachlässigen, wurden die Teilis wegen dem Sonnenaufgang an folgenden Spruch erinnert:
         „Im Osten geht die Sonne auf,
         im Süden nimmt sie ihren Lauf,
         im Westen wird sie untergehen,
         im Norden ist sie nie zu sehen.“

Auch das Frühstück war schnell hinter sich gebracht. Ab 9 Uhr gab es verschiedene Workshops. Zur Auswahl waren:
         Die Erfindung des Rades - Holzarbeiten
         Die Erfindung der Schrift - Zeitung
         Höhlenmalerei - Kunstvolles Bemalen von Perlen
         Vorbereitung des Abschlussabends

Die Gruppe, die am Montag noch nicht geklettert sind, machten die „Höhlenbesteigung“. Bei tollen Ergebnissen bei den Workshops nahmen alle den wunderbaren Säbelzahntigerbraten zu sich.
Der Vormittag verging leider viel zu schnell.
  
Mittwoch Nachmittag (Belemniten)

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus in das Zementwerk Holcium (Anmk. der Redaktion: Holcim). Dort wurden die Gruppen getrennt, wo sie nacheinander mit Hammer und Meißel Öl-Schiefer-Platten nach alten Fossilien absuchten. Die andere Gruppe machte in dieser Zeit eine Führung durch das Museum mit anschließender Rally. Nach einer Stunde tauschten die Gruppen. Vor dem Eingang wurde gemeinsam getanzt bis wir wieder in die JuHe fuhren. Einige Teilis bereiteten die Pizza vor, während die anderen von den Teamern mit dem Doppel-Wopper Spiel gequält wurden. Die letzten verbleibenden Stimmen sind beim Sing-Star abhanden bekommen.


TERTIÄR, 2.8.2012
Donnerstag Vormittag (Dactylioceras)

Nach dem Gewitter wurden wir früh liebevoll von Natascha und Flo geweckt. Als wir alle pünktlich zum Frühstück erschienen entdeckten uns Säbelzahntiger, Mammutherden und die Sinnflut (Anmk. der Redaktion: nicht zu verwechseln mit der Sindflut) erreicht. Im Anschluss trafen wir auf dem Sportplatz zusammen und betätigten uns sportlich mit spielen und Freizeittänzen. Dann hatten wir den Auftrag eine Seifenkiste nach Vorbild der Flintstones zu bauen. Am Abend soll dann damit ein Rennen gefahren werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen