Montag, 6. August 2012

Das war 2012 - die DTSJ Sommersteinzeit!

Tja, seit Freitag ist sie vorbei, die DTSJ Sommersteinzeit. Bevor wir Teamer uns weitere Gedanken über 2013 machen, pflegen wir erst einmal unsere Erkältungen ;-)

Für euch deshalb zur Überbrückung bis nächstes Jahr die letzten Bilder von der SommerCoolTour 2012 - solange man Träume noch leben kann!


6:00 Wecken sagt der Zeitplan für den Freitag. Die Taschen müssen gepackt und verladen, die Zimmer geräumt und die Flure gefegt werden!

Nach einem ausgiebigen Frühstück - wir müssen ja den ganzen Tag überstehen - gibt es noch eine Portion Freizeittänze auf dem Vorplatz der JuHe. Und weil wir uns beeilen müssen wechseln wir ganz schnell in die Abteilung "Abheulen"! Hier der berühmte Heulkreis:


Ja, wir waren alle traurig, dass es schon wieder vorbei ist und wir jetzt ein ganzes Jahr warten müssen! Aber sowas haben auch die JuHe-Eltern noch nicht erlebt. JuHe-Papa Werner (im Hintergrund mit seiner Kamera) ist völlig erstaunt!

Die Steigerung des Heulkreises:


Leider sind Alexandra und Cassandra dieses Jahr zum letzten Mal dabei. Wir feiern großen Abschied, so wie es bei uns Tradition hat: die beiden sind umringt von einem Teamer-Kreis, drumherum der Heulkreis der Teilis!


Ihr seid ...... RRAAAAAAUUUUUUUUUUSSSSS ! ! ! ! ! ! ! - und alle Teilis leiden mit euch!


Jetzt müssen wir aber echt los! Busfahrer Jens drängelt, die ersten Staus sind schon vorhergesagt.


Abschiednehmen auch unter den Teamern: manche betreuen den Bus, andere räumen den Rest in der JuHe noch auf.


Warum die beiden so fröhlich aussehen, obwohl sie vorhin noch geheult haben? Die Busfahrt dauert mindestens 11 Stunden bis zur letzten Station. Da bleibt noch einige gemeinsame Zeit, bis man sich für ein Jahr trennt!


Ein letztes Winken:


Wer nicht mitfährt, sondern abgeholt wird, schnieft noch einmal dem Bus hinterher.


Und weg ist der Bus!


Mittlerweile sind alle wohlbehalten zu Hause angekommen, die ersten Statusmeldungen bei Facebook eingegangen. Die Facebook-Accounts zeigen innerhalb der ersten Stunden nach Abfahrt schon Unmengen neuer Freundschaftsanfragen auf, überall werden Freizeit-Fotos hochgeladen, geliked und kommentiert. 

Übrigens: Unser Fotoblog war auch dieses Jahr ein voller Erfolg: Die Beiträge zur diesjährigen Freizeit wurden über 2600 mal aufgerufen - am Donnerstag über 500 mal an einem Tag!!

Für uns war es eine erfolgreiche Freizeit - eine schöne Zeit für Teamer und Teilis! 

Wir Teamer wünschen eine schöne Zeit bis 2013! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen