Montag, 26. Juli 2010

Das DTSJ Summer HighSchool of Dance Sportfest

Wie ihr ja von unserem Stundenplan schon wisst, haben heute die Bundesjugendspiele bei uns stattgefunden. Eröffnet hat sie unser Bundesjugendspielechefjugendsprecher Andreas! Wir finden es super, dass du uns besuchst!

Von DTSJ SommerCoolTour

Hier bekommt ihr eine kleine Übersicht über die einzelnen Programmpunkte. Die erste Station soll die Koordination fördern. Der Letzte in der Reihe gibt nämlich Anweisungen, wie und wann der erste laufen soll.

Von DTSJ SommerCoolTour

Von DTSJ SommerCoolTour

Hier eine kleine Übung zur Stärkung der Muskulatur.

Von DTSJ SommerCoolTour

Hindernisslauf:

Von DTSJ SommerCoolTour

Geschicklichkeitsspiele:

Von DTSJ SommerCoolTour

Besonders anspruchsvoll: auf der Slackline möglichst lange stehenbleiben können.

Von DTSJ SommerCoolTour

Von DTSJ SommerCoolTour

Ganz besonders faszinierend: Akrobatik auf der Slackline!

Von DTSJ SommerCoolTour

Den Nachmittag haben wir im Freibad verbracht - aber das habt ihr bestimmt schon erraten anhand vom Stundenplan. Seepferdchen haben ja quasi alle ;-)
Unser Freibad ist der absolute Hit, mit Rutschen, Sprungtürmen und einer Badeinsel:

Von DTSJ SommerCoolTour

Aber ihr merkt schon, auf dem Bild ist ein Fehler. Warum ist so ein tolles Freibad völlig leer? Richtig. Die DTSJ ist unterwegs. Und macht das, was sie am besten kann: Tanzen! Mitten im Freibad, weil wir es können!

Von DTSJ SommerCoolTour

Von DTSJ SommerCoolTour

Und wenn Teilis den neuen Freizeittanz tanzen, dann staunen sogar die Teamer!

Von DTSJ SommerCoolTour

Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück. Es fing genau dann an zu regnen, als wir auf dem Weg vom Freibad zurück zur JuHe waren. Halb so schlimm, aus dem Nassen raus ins Nasse rein macht uns ja nicht sooo viel aus.

Heute Abend ist Elternabend ;-) Zur Vorbereitung laufen gerade drei Workshops. Zum einen können unsere Schüler einen Einblick in die Welt von Garde und JMD gewinnen, zum anderen können neue Teilis alle alten Freizeittänze nochmal neu lernen. Traditionen sollte man an solch berühmten Schulen wie der Summer High School of Dance since 1987 einfach beibehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen