Dienstag, 5. August 2014

Montag: Die Suche nach Dornröschen

Der Montag ist schon zu Ende, und das Wetter war weitaus weniger schlecht als erwartet. In den Tag sind wir leider mit Regen gestartet, aber das ist für eine Hausrallye nicht wirklich hinderlich.

Was stand heute eigentlich überhaupt auf dem Programm?




Unser Frühstück hat heute gemeinsam mit den Teamern gruppenweise stattgefunden - hervorragend an den farblich sortenrein getrennten Zwergenmützen zu erkennen. Wer erkennt das Märchen mit den Sieben Zwergen (pro Gruppe)? Danach sind wir direkt mit der Hausrallye gestartet, einer Erkundungstour rund um unsere Wasserburg. Manchmal gespickt mit besonderen Aufgaben.


Konzentriert wird die Aufgabenstellung studiert,

...eine praktische Übung absolviert (hier: "Rumpelstilzchen").


Die guten ins Töpfchen, die schlechten .....


Hindernisparcours à la Frau Holle: wir pusten Wolken.

Und wir üben die Freizeittänze ein.

Nachmittags wollten wir den Froschkönig in seinem Brunnen besuchen. Geplant als open-air-Veranstaltung im Freibad mussten wir aufgrund der ungewissen Wettersituation in die nahegelegenen Therme ausweichen. Dazu sammeln wir uns zunächst mal in Zwergengruppen.....

...und stellen fest, die Goldene Gans funktioniert nicht nur im Märchen! Alle Teilis hängen aneinander fest!

Die Schwimmbadbesucher haben wir in guter, alter Tradition mit unseren Freizeittänzen erfreuen können:


Motivation und Animation bei Spielen wie "Laurentia" ist gelegentlich erforderlich.



Damit es uns nicht langweilig wird, zack, Abendessen, zack, Tanzworkshops. Hier eine kleine Einlage Jive, bevor wir mit einer Hiphop-Choreo loslegen:



  



Vorbereitungen für den Gardetanz-Workshop:

  






Wir üben mittelalterliche Tänze ein.

 Auch Rock'n'Roll stand auf dem Programm:



 Und gelegentlich kommen noch Kinderbetreuungsworkshops dazu. Hier unsere jüngste Teilnehmerin:

Oh, schon wieder die Goldene Gans?

Einen gelungenen Abschluss des Abends gab es im Discokeller.



Mittlerweile ist etwas Ruhe eingekehrt. Die Disco ist seit 22:30 Uhr beendet, und mit dem Vorlesen des "Märchen des Tages" der gemütliche Teil des Tages eingeläutet. Die Nachtwache dreht noch ihre Runden durch die Wasserburg, wir anderen Teamer fallen nun langsam in unsere Betten .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen